Blogbeitrag: 2017-09-08; 20:19:21
Attantion, attenzione, Achtung, Obacht!

Merkt Euch doch bitte jetzt schon den Termin für unsere nächste fds-Akademie vor.
Wir freuen uns, Euch vom 24.11.-26.11.2017 in Leipzig begrüßen zu dürfen. Was das Programm angeht, dürft Ihr gespannt sein..Kurz und knackig, aber das geht los. Herzlichst Euer fds!

 


Blogbeitrag: 2017-08-13; 10:09:51
Wir denken heute ganz besonders an unseren Lothar Bisky. Er versuchte stets das Alte mit dem Neuen zu verbinden. Und das tat er gut. Über alle Generationen hinweg.
Um das auch heute, in seinem Sinne, weiter zu versuchen, dafür braucht es Kultur. Eine Kultur des Zulassens, der Ermutigung und des Fragens. Gerade in Zeiten wie diesen sollte er uns Vorbild sein. Ja, es geht um das gute Leben und die daraus folgende Frage: Was braucht der Mensch? Es geht um eine sozialistische, europäische, moderne Idee.
Lothar fehlt uns! Sehr. Uns und einer zauberhaften Idee, die ohne Menschen wie ihn hoffentlich ihren Zauber nicht verlieren wird.
Unsere Bundesvorstandsmitglieder Dana Engelbrecht und Achim Bittrich waren heute an Lothar Biskys Grab und haben in unser aller Namen an ihn gedacht.

Forum Demokratischer Sozialismus , 2 neue Fotos.
 


Blogbeitrag: 2017-07-09; 09:39:36
Heute am frühen Abend ist Dietmar Bartsch beim Bericht aus Berlin im ARD-Sommerinterview

Forum Demokratischer Sozialismus shared Bericht aus Berlin's video.
 


Blogbeitrag: 2017-07-05; 09:50:51
Soeben ist unser letzter Newsletter vor der Sommerpause erschienen. Darin u.a. eine Auswertung des fds-Bundesvorstandes des Wahlprogrammparteitages in Hannover, ein Bericht aus dem Bundesausschuss, Impressionen vom FDS-Sommerfest und weitere Informationen zu G20, Berlin und unserer fds-Akademie im November in Leipzig.
Viel Freude beim Lesen!

LINK

 


Blogbeitrag: 2017-07-04; 09:23:43
"Den Osten für die Partei DIE LINKE wiederentdecken - das gelingt mit dem Forum Demokratischer Sozialismus. Mehr dazu in unserer #fdszeitung."
Mathias Klätte, FDS-Bundesgeschäftsführer

Wer die Zeitung - aktuell noch nicht digital, sondern nur gedruckt erhältlich - haben will, schreibt einfach eine Mail an info@forum-ds.de

Forum Demokratischer Sozialismus is with Mathias Klätte in Berlin.
 


Blogbeitrag: 2017-06-30; 08:16:36
Mit Dank an Matthias Höhn #ehefüralle 😉

 


 

https://www.facebook.com/forumdemokratischersozialismus/