Blogbeitrag: 2018-01-16; 21:50:53
Lothar Bisky am 21. Februar 2013:
„Gestatten Sie mir, dass ich Gregor Gysi vertraue.“

Wir vertrauen auf Gregor Gysi, bis heute. Er ist einer von denen, der seinen Kopf bewusst hinhielt und hinhält. Bis heute. In unserer Partei, in Deutschland, in Europa und überhaupt. Ohne ihn gäbe es DIE LINKE nicht. Unsere Partei. „So vergeht Zeit, so vergeht Leben!“ Lieber Gregor Gysi, alles Gute zum Geburtstag! Das Alter verschweigen wir bewusst. Bleib uns noch lange erhalten.
Wir brauchen Dich. Mehr denn je!

 


Blogbeitrag: 2018-01-15; 09:29:17
Am Sonnabend sprach unser Mitglied Stefan Liebich mit dem Deutschlandfunk Kultur über DIE LINKE, die Idee einer Sammlungsbewegung und die Aussicht auf eine erneute Große Koalition. Unter anderem sagte er:

„Ich habe die Sorge darüber, wie es weitergehen soll, wenn die sozialdemokratische Partei sagt, wir starten eine erneute Große Koalition. Man hat ja in den vergangen Jahren gesehen, was das für die SPD und damit auch für die Option für ein Mitte-Links-Bündnis in Deutschland bedeutet hat. Da gucke ich nicht mit Häme zu, sondern ich mache mir Gedanken, wie wir künftig linke Mehrheiten in Deutschland erreichen können.“

Das Interview zum Mitlesen gibt es hier:
LINK

Forum Demokratischer Sozialismus shared Stefan Liebich's video.
 


Blogbeitrag: 2018-01-13; 17:50:27
Neue linke Volkspartei?

Forum Demokratischer Sozialismus published a note.
 


Blogbeitrag: 2018-01-12; 13:54:14
»Wir hofften das Beste, doch es kam wie immer« — Unsere Bundessprecherin Luise Neuhaus-Wartenberg zum Ausgang der Sondierungsverhandlungen: LINK

 


Blogbeitrag: 2017-12-31; 19:07:40
Über das vergangene Jahr wollen wir eigentlich gar nicht mehr reden. Das neue Jahr stellt neue Herausforderungen, die wir bewältigen müssen ohne einen unserer hellsten Köpfe, unser Dominic Heilig.
Lasst uns trotzdem in 2018 mit Schwung und Engagement für eine offene Gesellschaft und eine offene Partei eintreten. Frieden, Demokratie und soziale Gerechtigkeit bleiben uns wichtig. Konstruktive Debatten wollen wir befördern und werden uns selbstverständlich in diese einmischen. Lasst uns die Entwicklung des ländlichen Raumes ebenso im Blick behalten, wie die Gestaltung der Digitalisierung in diesem Land aber auch in Europa und darüber hinaus. Passen wir dolle auf den Mann und die Frau neben uns auf. Deswegen: Kommt alle gesund und fröhlich in das neue Jahr.
Euer fds.

 


Blogbeitrag: 2017-12-25; 09:04:17
Jaha, wir hoffen ja auch auf den nächsten Sommer..Mensch muss die Feste aber feiern, wie sie fallen. In diesem Sinne wünschen wir Euch ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Festtage und ein bisschen Ruhe, um schön im Kreise Eurer Familien und Liebsten zu sein.
Dieses Jahr war ein besonders politisch turbulentes, ein aufregendes und für uns unglaublich emotionales Jahr, im Negativem wie Positivem.
Wir denken sehr an unseren Dominic. Deswegen: „Take me as I am!“
Best wishes, your fds.

LINK

 


 

https://www.facebook.com/forumdemokratischersozialismus/