Kleine Nachreichung: Debattentag in der B9 gut verlaufen, u.a. konnten wir zwei Neumitglieder begrüßen. Thematisch standen Fragen um den Familiennachzug und die religionspolitischen Ansätze des Wahlprogramms im Mittelpunkt. Die fdsler des KV Saarpfalz haben Dr. Walter Kappmeier die volle Unterstützung im Wahlkampf zugesagt, erste Termine sind schon in Planung.
Wahlkampfmodus: aktiv! #btw2017 www.politik-wechsel-jetzt.de
FDS_saar , 3 neue Fotos.
Werbung! :-)
Gemeinsam zum Debattentag des fds_Saar
Am 12. Juli 2017, ab 18 Uhr, findet in der B9 in Neunkirchen (Bahnhofstraße 9) der Debattentag des Forums demokratischer Sozialismus (fds_Saar) Landesverband Saar statt. Behandelt werden mehrere politische Themen rund um das Bundeswahlprogramm. Die Umterminierung auf diesen Termin wurde notwendig, da das fds_Saar dem Wunsch der LAG ChristInnen Saar entsprochen hat, die religionspolitischen Themenpunkte mitzubehandeln. Mitfahrmöglichkeiten werden in begrenztem Umfang geboten. Bitte einfach bei der Fraktion melden. Mehr Infos zeitnah auf www.dielinke.grossgemeinde-wadgassen.de und www.fds-saar.de.
Direkt mal optisch aufgewertet. dielinke.fds Saar, hat was!
Eigentlich besch...eidenes Beispiel, zeigt aber dennoch, dass Delegiertensysteme im Saarland eher dem Machterhalt weniger dienen. Bei echter Basisdemokratie kommen gleich ganz andere Ergebnisse raus: LINK - die Linke hat durch ihre Mitgliederversammlungen ein echtes Herausstellungsmerkmal und eine kerngesunde Möglichkeit des echten, direkten Einbezugs eines jeden Mitglieds, das sollte man nutzen und nicht "beseitigen". Und allein das Argument, dass bei Delegiertensystemen eine geheime Wahl (sprich das Aufstellen von Wahlkabinen) besser funktionieren würde, ist eher ein schlechter Scherz, als ein ernstzunehmender Grund. Jedem Mitglied sollte es auch in Zukunft möglich sein, den Kandidaten seine Fragen zu stellen und wenn möglich auch eigene Anträge einzubringen.
Fdsler auf dem CSD2017, klare Sache. Und danach noch gemütlicher Stammtisch... #dmds :-)
FDS_saar , 26 neue Fotos.
Sommerfest ohne fdsler? Nope!
FDS_saar , 6 neue Fotos.
Klare Worte.
Wichtiger Hinweis: Unsere Programmdebatte am 24.6.2017 wird verschoben!

Einmal ist Neunkircher Stadtfest direkt vor der Tür (sehr laut!, viele Mitglieder vor Ort^^) und zum anderen möchte sich die die LAG Christinnen bei der Linken miteinbringen. Dem stehen wir offen gegenüber und eine Verschiebung auf einen Tag innerhalb der nächsten zwei Wochen ist ohne Probleme realisierbar.
Der neue Termin wird schnellstmöglich bekannt gegeben. Danke für euer Verständnis.
Wir gratulieren Petra Hennig zum Buchstabenwechsel in ihrem Ehrenamt... aus L SK wird B SK ;-) Aus Landesschiedskommission, die Bundesschiedskommission. Und das mit super Wahlergebnis auf dem BPT2017 in Hannover! Herzlichen Glückwunsch!!! ✌👏
What a wonderful day!
Als #fds_Saar gratulieren wir unserem Mitglied Dr. Walter Kappmeier herzlich zur Nominierung als Wahlkreisdirektkandidat des Bundestagswahlkreises Homburg #299 am heutigen Tage. 40:1 - ein klares Vertrauensvotum!
Die Versammlung leitete die Kreisvorsitzende Neunkirchen, Andrea Neumann. Ihr zur Seite stand als Protokollführer der Kreisgeschäftsführer des KV Saarpfalz, Peter Kessler. Begrüßung und Versammlungsmoderation übernahm Phelan Andreas Neumann, als Landesgeschäftsführer.

Unser Standbetrieb war ok, da wir aber alle mit irgendetwas beschäftigt waren, auch nicht gerade überlaufen^^. Das abschließende Treffen begingen wir in gemütlicher Runde, den Temperaturen geschuldet waren wir schlicht alle etwas groggy. Immerhin, 3-4 fdsler werden zum 10jährigen Fest fahren, einige interessante Themen wurden durchgesprochen und die nächste Planung steht. Die gute Resonanz des fds_Saar bei (Neu-)Mitgliedern konnte lobend festgestellt werden. Insgesamt ein erfolgreicher und interessanter Nachmittag.
FDS_saar , 18 neue Fotos.

 

https://www.facebook.com/fdssaar