26. August 2016

Produktives Treffen in der B9

 

 

Am 25. August 2016 fand ein weiteres Treffen des fds_Saar in der B9, Bahnhofstraße 9, Neunkirchen, statt. Die Tagesordnung schien harmlos, doch die Inhalte waren reichlich. Einmal wurden die vorliegenden Anträge des bald anstehenden Landesparteitages durchgearbeitet, zum anderen wurde die Antwort bzgl. der aktuellen Ausgestaltung des Islamunterrichtes im Saarland sowie der seltsam anmutende Artikel des 'Landeschefin' in der Saarbrücker Zeitung behandelt. Die Tatsache, dass nach Durchsicht der öffentlichen Protokolle keine Beschlussfassung zum Text des kurzzeitigen Landesgeschäftsführers Sommers stattfand, wirkt die getroffene Aussage für die Saar-Linke noch seltsamer an. Das unsolidarische Verhalten wog aber bei den meisten Anwesenden fast noch schwerer. Man kam überein die nächste Landesvorstandssitzung am 30.8.2016 abzuwarten.

Angenehmes und Positives gab es natürlich auch: die Delegierten des fds_Saar für den LPT2016 stehen nun auch fest und sind konform zur Geschlechterquotierung: Elvira Schwebius-Kiefer, Bernd Hensel und Michael Wolf sind gemeldet.

Den Abschluss bildete noch ein gemütliches Zusammensein in etwas kleinerer Runde im Römer.

 

Bildergalerie: Hier klicken um zur Galerie zu wechseln

 

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Review, Aktionsrückschau